2. Vorstandsvorsitzender und Beisitzer im Vorstand des kulturig e.V. im Amt bestätigt
Auf der Mitgliederversammlung, am 29.11.23, blickten wir auf die Spielzeit 22/23 zurück, die unter dem Corona-Eindruck zunächst etwas schwierig startete, dann aber doch positiv endete, sodass wir auf viele tolle Veranstaltungen zurückschauen konnten.
Gerade das Status Quo Konzert war ein einmaliges Highlight.
Im Verlauf unserer Versammlung standen dieses Mal auch einige Wahlen an. So wurde Eugen Fincke einstimmig für weitere fünf Jahre als 2. Vorsitzender des Vereins bestätigt. Eugen Fincke ist seit sehr vielen Jahren im Vorstand des kulturig e.V. tätig und freut sich auf die weitere Amtszeit.
Außerdem wurden Beate Niermann und Frank Eisermann erneut als Beisitzer gewählt.
Die Wiederwahlen dokumentieren das große Vertrauen der Mitglieder in den Vorstand des Vereins.
Erstmalig wurden entsendete Programmbeiratsmitglieder in den Vorstand gewählt. Ulrike Edenwald-Gorges, Jürgen Zander und Holger Löbig stellten sich hierfür zur Verfügung und wurden einstimmig für diese Positionen gewählt.
Zum guten Schluss stand noch die Wahl des 2. Kassenprüfers an. Karin Legrand bot für dieses Amt sich an und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.
Der Vorstand schlug eine Satzungsänderung vor. Um die Einnahmen und Ausgaben zukünftig nachvollziehbarer darstellen zu können, soll das Geschäftsjahr an das Kalenderjahr angepasst werden. Dieser Vorschlag wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.
Der kulturig e.V. blickt insgesamt sehr positiv gestimmt in das neue Jahr und freut sich darauf, auch in den kommenden Jahren ein vielseitiges und interessantes Kulturprogramm für Jung und Alt anzubieten.